Über Pole Fun Wehr

Pole Fun Wehr das erste Poledance Studio im Wehratal.

 

Gegründet wurde das Pole Fun Wehr am 01. Januar 2017, nach den Renovierungsarbeiten starten die ersten Kurse ab dem 13. März 2017. 

 

Das Studio bietet einen Trainingsraum mit acht Poles, an denen du viel Platz zum Trainieren hast. Eine Sitzecke dient dem gemeinsamen Austausch über das Training und als gemütlicher Wartebereich mit einigen Pole-Zeitschriften zur Inspiration. In einem gesonderten Umkleidebereich kannst du dich für das Training umziehen und deine Tasche aufbewahren.


Poledance-Trainerin Sandra

Start mit Poledance

Im November 2012 habe ich mich mit dem Pole-Virus infiziert und bin ihn seitdem auch nicht losgeworden. Es fing alles damit an, dass ich Poledance immer mal wieder im Fernsehen oder in Filmen gesehen habe und diese Leichtigkeit, die das Poledance rüberbringt, unbedingt selbst einmal testen wollte. Bis dahin begrenzte sich meine Sporterfahrung lediglich auf Freizeitreiten. So bin ich also komplett ohne Sporterfahrung zu meiner ersten Poledancestunde gegangen und habe das auch danach gleich zu spüren bekommen. Da haben sich plötzlich Muskeln bemerkbar gemacht, von denen ich nicht einmal wusste, dass ich sie habe. 

Mehr Selbstbewusstsein durch Poledance

Ich habe aber schnell gemerkt, dass ich auch ohne Sport- oder Tanzerfahrung Fortschritte mache und mir mit der Zeit die erlernten Tricks und Spins leichter fallen – bis dann im Intermediate I Kurs die ersten Kopfüber-Figuren kamen. Da habe ich gemerkt, dass man im Poledance nicht nur Kraft, sondern hin und wieder auch ein wenig Mut benötigt. Aber auch das habe ich gemeistert, bin mit jeder Stunde ein Stück über meine Grenzen hinaus gewachsen und selbstbewusster geworden. 

Der Traum vom eigenem Poledance-Studio

Das Gefühl, wenn man einen neuen Trick endlich beherrscht oder etwas auf Anhieb funktioniert, ist unbeschreiblich. Genau dieses Erlebnis möchte ich an andere weitergeben. Daher habe ich im Jahr 2016 die Idee von einem eigenen Poledance Studio in meiner Heimat bekommen. Das Gefühl, über sich selbst hinauszuwachsen, dabei fit zu werden und mit Freunden gemeinsam eine schöne Zeit zu verbringen, möchte ich im Pole Fun Wehr weitergeben.

Qualifikationen

Polestar @ Polearts Trainer Basic Ausbildung

Xpert Children Pole & Aerial Fitness Instructor